۱۳۸۹ آذر ۲۲, دوشنبه

'' Pein der Wundmale'' Überstzer Dr.Aziz fuladwend

ein Feuer in dereschhaufen meines Traumes verborgen
das schlichte raunen der Schmetterlinge
oder ein alter Schmerz in der Brust
von dem ich nicht weiß wes' er ist

eine stimme hinter meinen Qualen
ein langes Gewand auf dem lieb der Nacht
das Flügel an Flügel mit dem Wind
zerstoben ist
komme ich dich wiederzusehen

die Pein der Wundmale auf den Wangen ewigen Lächelns
ein Räucherkelchen von grünen Sternen
das ich über Blumen schwenken werde.

Flügel an Flügel mit dem Wind
zerstoben
komme ich dich wiederzusehen
ohne glaube und der liebe nicht teilhaftig
mit einer alten wunde
werde ich dir sagen
keine Liebesregung
keimt im Herzen.

Leg' die liebe
in zwei schalen voll licht
vielleicht, dass etwas wie ein ''Mensch'' ersteht
in all den dunklen gruben.

Aus:'' Anbetung der Sterne''
pdf